der alternativentwurf für den geschäftsbericht entstand im kurs unternehmenskommunikation und war ein semesterprojekt im masterstudiengang. der orginal geschäftsbericht von rwe aus dem geschäftsjahr 2013 wurde hierbei komplett überarbeitet, neu konzipiert und gestalterisch dem neuen konzept angepasst. format, layout, bildsprache, typografie, tabellen, infografiken und die struktur wurden neu entwickelt. der entwurf stellt eine alternative zu dem orginal bericht dar und wurde im rahmen des semesters entwickelt, um die gestaltung von geschäftsberichten und deren inhalten zu entwickeln.

 

 GESCHÄFTSBERICHT RWE

unternehmenskommunikation

semesterprojekt – master
284 Seiten / digitaldruck
5 bücher in 1 geschäftsbericht
auflage: 2 stück / belegexemplare
gestaltungskonzept

prof. gisela grosse
ss 2014