REGIONALE 2016 – ZUKUNFTSLAND

straßenbemalung / eventgestaltung

konzept, layout & umsetzung
500 m zugangsweg der veranstaltung
kreidespray auf beton
themenbezogene meilensteine

für die regionale 2016

Unter dem Motto „ZukunftsLAND“ sucht das westliche Münsterland im Rahmen der Regionale 2016 gemeinsam neue Wege in die Zukunft. An der Regionale 2016 beteiligen sich die Kreise Borken und Coesfeld zusammen mit ihren kreisangehörigen Städten und Gemeinden sowie die Kommunen Dorsten und Haltern am See, Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck , Selm und Werne.

Für die Veranstaltung am 29. April in Coesfeld wurden die wichtigsten Meilensteine der letzten Jahre zusammengetragen und dann mit Kreidespray auf die Zugangsstraße zur Regionale 2016 gesprüht. Diese wurden durch einen Zeitstrahl verbunden, sodass die Besucher die letzten Jahre beim Laufen erfahren konnten. Die Visualisierung der Meilensteine wurde durch Illustrationen und wichtigen Elementen unterstüzt. In zusammenarbeit mit der Stadt Coesfeld, dem Gewerbepark und dem Team der Regionale wurde ein Konzept entwickelt, dass die temporäre Bemalung der Straße ermöglicht hat.