RGB

eine kampagne für eine lichtillumination

münsters brücken an der hafenstraße sollen zukünftig durch eine neue lichtillumination neu gestaltet und beleuchtet werden. die illumination wird interaktiv steuerbar sein und die bögen werden durch mitwirken der besucher, farbig neu ausgeleuchtet.

für diese neue lichtillumination soll nun eine kampagne für die stadt entwickelt werden, mit der diese das neue projekt bewerben kann. aber wie könnte eine solche  kommunikationsstrategie entwickelt und gestaltet werden? welchen kanäle und plattformen sind dafür geeignet?

rgb sind drei bücher, die die recherche (rot) visualisieren, das gesamte konzept und dessen entwicklung (grün) beschreiben, und das erscheinungsbild der kampagne im design-manual (blau) festlegen. ein vielschichtiges kampagnenkonzept mit einer kommunikationsstrategie und einer besonderen visualisierung.

 

masterthesis / fachprojekt b
abschlussarbeit master – ws 14/15 – ss 15
prof. dipl.-des. gisela grosse & prof. norbert nowotsch
fachhoschule münster – fachbereich design

GRÜN

masterthesis / dokumentation / konzeptbuch

konzept & gestaltung
108 seiten – schweizer broschur
36 seiten – leuchtfarbenpapier grün

masterthesis sommersemester 2015
prof. dipl.-des. gisela grosse & prof. norbert nowotsch
fachhoschule münster – fachbereich design

BLAU

masterthesis / designmanual

konzept & gestaltung
108 seiten – offene fadenbindung / lackierter schnitt
spotlackierung neon blau

masterthesis sommersemester 2015
prof. dipl.-des. gisela grosse & prof. norbert nowotsch
fachhoschule münster – fachbereich design

ROT

weitere informationen zum fachprojekt b gibt es hier